Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Animal Nature Forum - Das Board für alle, die sich für Alternative Therapien bei Haustieren interessieren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Fallbesprechungen
Classic Dancer Offline

newby

Beiträge: 1

03.02.2006 19:54
Epilepsie beim Rüden antworten

Hallo liebe Forumleser
hat von euch schon mal jemand einen Hund mit Epilepsie homöopathisch behandelt?
Hat jemand Erfahrung mit Cuprum? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Der Hund hat in den letzten Monaten alle drei Wochen einen Anfall der ca. 3 Minuten dauert. Vorher keinerlei Anzeichen einer Aura.
Hund ist 10 Jahre alt und war immer gesund.

Wäre dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.

Liebe Grüße

P.S. ist ein bischen einsam hier

Bukowski ( Gast )
Beiträge:

02.05.2006 00:40
#2 RE: Epilepsie beim Rüden antworten

Hallo !
Mein Rüde hat auch epileptischen Anfälle in unterschiedlichen Abständen.Er hat den ersten Anfall mit 5 Jahren bekommen und ist jetzt 9 Jahre. Weil die Abstände sehr unterschiedlich sind (4 Wochen, 6Wochen,3 oder 4 Monate), rät mein Tierarzt von Medikamenten ab. Ich habe aber den tip erhalten das

Bukowski ( Gast )
Beiträge:

02.05.2006 00:46
#3 RE: Epilepsie beim Rüden antworten

Hallo !
Mein Rüde hat auch epileptischen Anfälle in unterschiedlichen Abständen.Er hat den ersten Anfall mit 5 Jahren bekommen und ist jetzt 9 Jahre. Weil die Abstände sehr unterschiedlich sind (4 Wochen, 6Wochen,3 oder 4 Monate), rät mein Tierarzt von Medikamenten ab. Ich habe aber den tip erhalten das 4 mal 4 Tropfen Holly die Heftigkeit des Anfalls mindern soll. Für meinen hund werde ich Gentian nehmen.

Alles Gute für unsere Hunde

Classic Dancer ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 21:49
#4 RE: Epilepsie beim Rüden antworten

Hallo Bukowski, danke für deine Antwort leider ist der Hund in der Zwischenzeit verstorben.
Ich wundere mich imer noch über die Einsamkeit hier.

Alles Gute für deinen Hund

Classic Dancer

 Sprung  
http://animal-instinct.blog.de Erlebnisse aus der Tierheilpraxis
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor