Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Animal Nature Forum - Das Board für alle, die sich für Alternative Therapien bei Haustieren interessieren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Bachblüten allgemein
Walter Offline

newby

Beiträge: 4

16.01.2005 20:43
Darreichungsform für Tiere antworten

Hallo ihr Lieben,

die meisten Blütenmischungen, die man in der Apotheke kaufen kann, sind ja leider mit Alkohol konserviert. für uns Erwachsene kein Problem. Aber meinen Tieren möchte ich das ehrlich gesagt nicht geben. Wenn ich mir die Mischungen aus den Stock Bottles selbst anmische, dann stehe ich auch vor dem Problem diese haltbar zu machen. Wie mache ich das am besten, ohne auf Alkohol zurück greifen zu müssen, oder jede angebrochene Flasche innerhalb kurzer Zeit entsorgen zu müssen.

Danke im voraus, Walter

manou Offline

user

Beiträge: 21

27.01.2005 01:05
#2 RE:Darreichungsform für Tiere antworten

Darauf wüßte ich jetzt auch keine genaue Antwort. Mir fällt dazu nur ein, daß Jean Pütz in seinen Sendungen auch mal über Halbarkeitsmittel berichtete. Frag doch mal in einem Spinnradladen nach einem geeigneten Halbarkeitsmittel.

Gruß
Manou

Melamoz Offline

user

Beiträge: 28

10.04.2005 11:49
#3 RE:Darreichungsform für Tiere antworten

Hallo Walter, Hallo Manou,

von Alkohol bei Tieren würde ich auch dringed abraten. Alternativ kannst du auf Essig zurückgreifen. Das Mischungsverhältnis für eine selbstgemsischte Bachblütenmischung beträgt etwa drei Teile Wasser und ein Teil Obstessig. Man verwende je einen Tropfen Bachblütenkonzentrat auf 10 ml Trägerflüssigkeit.

Liebe Grüße, Melanie

Walter Offline

newby

Beiträge: 4

13.04.2005 14:46
#4 RE:Darreichungsform für Tiere antworten

Hallo Manou und Melanie,
super die Idee mit dem Obstessig, hätte man fast auch selbst drauf kommen können *mitHandvordieStirnschlag*. Danke auch noch mal für die genauen Angaben zum Mischungsverhältnis.
Alles Liebe, Walter

 Sprung  
http://animal-instinct.blog.de Erlebnisse aus der Tierheilpraxis
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor