Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Animal Nature Forum - Das Board für alle, die sich für Alternative Therapien bei Haustieren interessieren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Kaffeepause
Delfi Offline

newby

Beiträge: 2

19.01.2005 09:40
Hallo an alle! Antworten

Habe meinen Weg zu diesem Forum gefunden. Ich habe im Oktober vergangenes Jahr mit meiner Ausbildung zum THP begonnen. Seit 1996 beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Ernährung von Hund, Katze und Co., da mir die in Geschäften zuteil gewordene Beratung und objektive Aufklärung reichlich Defizite aufwies. Durch das Studium umfangreicher Fachliteratur von Tierernährungswissenschaftlern und Diätetikern haben ich inzwischen ein umfangreiches Wissen erworben, daß ich durch die HP-Ausbildung noch weiter vertiefen möchte. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, daß vielen Tieren durch eine schlechte Ernährung, unabhängig davon ob von den Tierhaltern unwissend oder wissend, regelrechtes Leid zugefügt wurde. Ich möchte durch meinen geringen Beitrag anderen Tierhaltern zu helfen, die richtige Nahrung für Ihren Liebling zu finden durch gezielte Aufklärung.

Delfi

Melamoz Offline

user

Beiträge: 28

10.04.2005 12:36
#2 RE:Hallo an alle! Antworten

Hallo Delfi,

es tut mir leid, dass ich dich erst jetzt hier in diesem Forum begrüßen kann, aber wie ich in einem anderem Beitrag schon schrieb, hatte ich einige Wochen kaum die Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Ich freue mich jedoch, dass du den Weg hierher gefunden hast und hoffe natürlich, dass du das hier noch liest.

Bei welchem Institut machst du denn deine Ausbildung?

Tschaui, Melle

Delfi Offline

newby

Beiträge: 2

13.04.2005 09:25
#3 RE:Hallo an alle! Antworten

Hallo Melle, hab schon gedacht hier geschieht gar nichts mehr. Schön das Du wieder da bist! Mache meine Ausbildung bei RSS (Rolf Schneider Seminare). Hinke im Moment bei dem Studium etwas hinterher! Gruß Delfi

Melamoz Offline

user

Beiträge: 28

13.04.2005 14:28
#4 RE:Hallo an alle! Antworten

Hallo Delfi,

schön, dass du meine Nachricht noch bekommen hast.

Ich selbst mache meine Ausbildung beim BTB (Bildungswerk für therapeutische Berufe) und bin mit dem Stoff auch immer ein bisschen hinten dran. Es ist aber auch hart nebenberuflich die Ausbildung zu machen. Zumal man sich ja ganz nebenbei noch um den Praxisaufbau kümmern. Dazu kommt dann noch die ganze rechtliche Komponente, Buchführung, usw.

Wie bist du mit deiner Ausbildung eigentlich zufrieden?

Tschaui, Melle

I'm so sorry »»
 Sprung  
http://animal-instinct.blog.de Erlebnisse aus der Tierheilpraxis
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz