Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Animal Nature Forum - Das Board für alle, die sich für Alternative Therapien bei Haustieren interessieren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Gesundheit von Kaninchen
Jani89 Offline

newby

Beiträge: 1

28.10.2006 18:43
Kaninchen mit Atemgeräuschen Antworten

Hallo zusammen, bin gerade hier im Forum gelandet auf der Suche nach einem geeigneten homöopathischen Mittel für eines meiner Kaninchen.
Merlin (ca. 2,5 Jahre, männlich, kastriert) hat seit Donnerstag Atemgeräusche, am Do.abend hab ich sie bemerkt. Da klang es ein bisschen wie ein Trompeten. Gestern dann ähnlich, nur das Trompeten war weg. Heute morgen hatte er weißen, dickflüssigen Schmodder an der Nase. Er hört sich ein bisschen an wie "Darth Vader" (ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein ;) )

Merlin lebt mit Artgenossin Loona und 2 Meerschweinchen das ganze Jahr über draußen - im Sommer in einem Außenstall, seit einigen Tagen wieder in einer Box unseres leerstehenden Schweinestalls.
Mit Loona war ich am Do.morgen beim TA, da sie stark am Abmagern war. Sie hatte vermutlich Würmer, also haben alle 4 Tiere am Donnerstag und Freitag Wurmkur bekommen.

Ich hoffe, hier kann jemand was damit anfangen und mir helfen.
Werde jetzt nochmal unsere Homöopathie-Bücher durchwälzen...

Gruß aus Nordhessen, Jani

 Sprung  
http://animal-instinct.blog.de Erlebnisse aus der Tierheilpraxis
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz