Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Animal Nature Forum - Das Board für alle, die sich für Alternative Therapien bei Haustieren interessieren
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Bachblüten allgemein
Walter Offline

newby

Beiträge: 4

16.01.2005 20:37
Bachblüten in Kombination mit anderen Therapien Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Was haltet ihr davon eine Therapie mit Bachblüten zum Beispiel mit Homöopathie oder Reiki zu verbinden. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke im voraus,Walter

manou Offline

user

Beiträge: 21

27.01.2005 01:02
#2 RE:Bachblüten in Kombination mit anderen Therapien Antworten

Hallo!

Zu deiner Frage: Ich würde zwar Schüsslersalze eventuell in Kombination mit Phytotherapie anwenden , jedoch Homöopathie für sich allein.

Viele Grüße
Manou

Melamoz Offline

user

Beiträge: 28

10.04.2005 12:32
#3 RE:Bachblüten in Kombination mit anderen Therapien Antworten

Hallo Walter,

im Grunde kann man Bachblüten sogar sehr gut begleitend zu anderen Therapien einsetzen. Grundsätzlich würde ich jedoch, wie Manou auch schon schrieb, davon absehen Bachblüten mit klassischer Homöopathie zu kombinieren. Das ist allerdings Geschmachssache, da es auch viele Therapeuten gibt, die diese Kombination sogar sehr gerne verwenden. Persönlich habe ich noch nicht gehört, dass sich Wirkungsweisen gegeneinander aufgehoben haben. Meiner Meinung nach ist es jedoch völlig überflüssig, zusätzlich zur Klassischen Homöopathie noch Bachblüten zu verabreichen, da die Klassische Homöopathie schon vom Ansatz her eben nicht nur die Symptome behandelt sondern ganzheitlich wirkt. Hat man also nach sorgfältiger Anamnese das passende Simile gefunden, gibt allein dieses Mittel den Anstoss den der Körper braucht, um eine Krankheit zu heilen. Ausnahmen bestätigen sicherlich auch hier die Regel.

Wo ich außerdem noch ein Problem sehe, ist, dass man bei erfolgreicher Behandlung den Behandlungserfolg nicht mehr eindeutig zuordnen kann.

Tschaui, Melle

Walter Offline

newby

Beiträge: 4

13.04.2005 14:44
#4 RE:Bachblüten in Kombination mit anderen Therapien Antworten

Hi Manou und Melle,
schön, dass hier doch noch wieder geschrieben wird, ich hatte die Hoffnung ja schon fast wieder aufgegeben. Vielen Dank auch für die ausführlichen Antworten.
Alles Liebe, Walter

 Sprung  
http://animal-instinct.blog.de Erlebnisse aus der Tierheilpraxis
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz